Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Presse-Archiv

Stöbern Sie gerne in unserem Presse-Archiv. Sie finden hier Presseinformationen des Zweckverbandes aus den vergangenen Jahren nach Jahrgängen sortiert.
Nutzen Sie auch gerne die Suchfunktion, wenn Sie einen bestimmten Bericht finden möchten.

Aktuelle Presseinformationen finden Sie unter Aktuelles.

Quelle: Breko und Technische Hochschule Mittelhessen

Nur auf Basis einer energiesparenden digitalen Infrastruktur trägt die Digitalisierung zur Erreichung der…

nordischnet und ZBmSH ermöglichen zukunftssicheren Glasfaser-Hausanschluss nun noch bis zum 30.06.2022 kostenlos unter bestimmten Voraussetzungen!

Was bringt ein Glasfaser-Anschluss? Wie war die Umsetzung und wie wird der Anschluss heute genutzt? Über ihre Erfahrungen mit dem Glasfaser-Anschluss auf dem Netz des…

Die GVG-Gruppe mit der Marke nordischnet und der ZBmSH haben sich gemeinsam für dafür entschieden, den Hausanschluss noch einmal kostenlos (bis 15m auf privatem Grund)…

Das Ausbauprojekt des Zweckverbands für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein (ZBmSH) gehört zu den ersten und wichtigsten im Bundesland. Nun ist das…

Der Deutschlandfunk hat für seine Serie „Zeitfragen“ ein Interview mit Dietmar Böhmke und Bernd Sienknecht vom ZBmSH geführt. Unter der Überschrift „Der ermüdende Kampf…

Liebe Bürgerinnen und Bürger, 

wir wissen wie dringend Sie gerade jetzt einen Glasfaseranschluss brauchen – um evtl. von zu Hause aus zu arbeiten oder einfach nur am…

Liebe Telekom, 

seit vielen Jahren begleitest du uns – mit deinem Kupferkabelnetz und mit sehr viel destruktiver Energie. Warum nur?

Wir sind eine ländliche Region, die…

Symbolischer Spatenstich von Innenminister Hans-Joachim Grote und dem Verbandsvorsteher des Zweckverbandes für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein…

Der Zweckverband hatte bereits 2018 einen Antrag zur Förderung unserer sogenannten 1000-Meter Kunden gestellt. Diese Kunden liegen mehr als 1000m von der Haupttrasse…

Die Telekom kündigt im Verbandsgebiet Anschlussteilnehmern die Verträge, weil die Anschlüsse von analog auf Voice-over-IP (VoIP) umgestellt werden sollen. Diese…

Anlässlich der Verbandsversammlung des ZBmSH am 29. November 2018 wurde ein Resümee gezogen. Der Ausbau des letzten Bauabschnitts startet und der ZBmSH setzt einen…

Der ZBmSH und die GVG erteilen eine Baufreigabe für den sechsten und letzten Bauabschnitt zur Errichtung des Glasfasernetzes bis in jedes Haus.

Die Verbandsversammlung bekräftigt mit einem Beschluss den 100%igen Ausbau des Glasfasernetzes. Die Vermarktung des letzten Bauabschnitts ist abgeschlossen.

Eines der bedeutendsten Glasfasernetz-Ausbauprojekte in Schleswig-Holstein mit einem Investitionsvolumen von rund 60 Millionen Euro zieht zum Endspurt an. Der sechste und…

Die Erfolgskurve des Glasfaserausbau-Projekts im Verbandsgebiet des ZBmSH steigt noch weiter an. Am 1. Juli endete die Vermarktung mit einer Vertragsquote von 73%.

Am 1. Juli endet die Möglichkeit, den Glasfaserausbau in den Gemeinden des 5. Bauabschnitts (Bendorf, Bornholt, Hanerau-Hademarschen, Oldenbüttel, Steenfeld, Tackesdorf…

Die Bürger-Informationsveranstaltungen zum Bau des Glasfasernetzes durch den ZBmSH mit dem Ausbaupartner GVG Glasfaser GmbH waren mehr als gut besucht. In…

Im Januar 2017 hat der Telekom-Chef Tim Höttges mit dem Infrastrukturminister Alexander Dobrindt ein „Stillhalte-Abkommen“ geschlossen.

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein (ZBmSH) hat die beiden letzten Bauabschnitte beschlossen. Die…

Bis zum 01.07.2017 bietet die nordischnet ein besonderes Angebot für alle Kunden: Alle, die bisher ein Internet-Produkt mit einer Download-Rate von 50 Mbit/s gebucht…

Die Verbandsversammlung des Zweckverbands für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein (ZBmSH) hat nach Prüfung der Wirtschaftlichkeit den Ausbau des 4.…

Die Vermarktung für den Ausbau des Glasfasernetzes im 4. Bauabschnitt des Gebiets des ZBmSH ist abgeschlossen. Insgesamt wurde eine Vertragsquote von 51% erzielt, wobei 5…

Uns wurde von Bürgern aus Alt Duvenstedt, Jevenstedt, Luhnstedt, Rickert und Schacht-Audorf berichtet, dass Mitarbeiter der Telekom die Bürger anrufen oder besuchen. In…

Am 20. Juli 2016 wurden im Rahmen des „Lichterfests“ die ersten Kunden auf das Glasfasernetz des Zweckverbands für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein…

Der NDR war mit einem Film-Team in Jevenstedt unterwegs und hat im Schleswig-Holstein Magazin am 20.07.2016 um 19.30 Uhr anläßlich des Lichterfests kurz berichtet.

Die Verbandsversammlung hat die Wirtschaftlichkeit für den Ausbau im 3. Bauabschnitt geprüft und eine Baufreigabe für den gesamten Bauabschnitt erteilt. Es wurde außerdem…

Die nächste Verbandsversammlung des Zweckverbands für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein findet am Dienstag, 31.05.16, 18.30 Uhr im Amtshaus…

Am 24.03.2016 endete die Vermarktungsfrist im 3. Bauabschnitt. Bedingt durch die Osterfeiertage sind viele Verträge auch noch nach dem 24.03.2016 eingetroffen. Wir haben…

Die 2. Messe des Wirtschaftsverbunds Eiderkanal findet am 19. und 20. März von 10-17 Uhr in der DEULA-Halle in Rendsburg-Süd statt. Auf dieser Messe präsentieren sich…

Im 3. Bauabschnitt – bestehend aus den Gemeinden Breiholz, Hamdorf, Osterrönfeld, Prinzenmoor, Schülldorf und Westerrönfeld – wurde die erforderliche Gesamt-Quote von 60%…

Die nordischnet berät ganz persönlich und verbindlich.

Osterrönfeld:
vom 01.02. bis 23.03.2016 jeweils montags und mittwochs, 17-19 Uhr im Bürgerzentrum „Alter Bahnhof“

Die Verbandsversammlung beschließt eine Verlängerung der Vermarktung und damit die vorerst letzte Chance auf einen Anschluss an das Glasfasernetz. Für Breiholz, Hamdorf…

Im 3. Bauabschnitt – bestehend aus den Gemeinden Breiholz, Hamdorf, Osterrönfeld, Prinzenmoor, Schülldorf und Westerrönfeld – wurde die erforderliche Gesamt-Quote von 60%…

Der Ausbau des Glasfasernetzes ist jetzt auch in den Gemeinden sichtbar, parallel wird in allen Gemeinden das Netz ausgerollt.

Der Ausbau des Glasfasernetzes im Verbandsgebiet schreitet voran – jetzt geht es in den 3. Bauabschnitt.

Für die Gemeinden des ersten Bauabschnitts hat das Warten ein Ende. Am 16. Juni 2015 rollten die Bagger zum ersten Spatenstich an.

Bis zum 31. Mai lief die Vermarktung zum Bau des Glasfasernetzes im2. Bauabschnitt und ist ein großer Erfolg. Die notwendige Quote wurde erreicht. Im 1. Bauabschnitt…

Die Vermarktung für das Glasfasernetz endet am 31. Mai Noch bis zum 31. Mai können die Bürger im 2. Bauabschnitt entscheiden, ob das Glasfasernetz dort gebaut wird. Der…

Am 21.5.15 wurden den 5 Bürgermeistern des 1. Bauabschnitts (Klaus Groenewold, Dieter Backhaus, Christian Steen, Rudolf Ehlers und Wolfgang Wachholz) im Amt Jevenstedt…

Am 26. Januar hat die Verbandsversammlung den Bau des Glasfasernetzes im ersten Bauabschnitt beschlossen. Hierzu gehören die Gemeinden Hörsten, Jevenstedt, Luhnstedt,…

Im 1. Bauabschnitt wird gebaut, im 2. Bauabschnitt startete die Vermarktung.

3000 Haushalte bekommen Glasfaser-Anschlüsse. Blitzschnelles Internet, brillantes Fernsehen und Flatrate-Telefonie: Darauf können sich die Einwohnerinnen und Einwohner…

Die Verbandsversammlung des ZBmSH beschließt die Baufreigabe für das Glasfasernetz im ersten Bauabschnitt.

Breitbandprojekt kurz vor dem Ziel. Die ersten Gemeinden haben die 60% Startquote längst überschritten, es fehlen nur noch wenige Verträge für den Start des…

Kiel, 27. November 2014 – Die im Rahmen der Vermarktungsphase im ersten Bauabschnitt angebotenen Informationsveranstaltungen und Beratungsstunden wurden durch die…

Die Vermarktung für den Bau des Glasfasernetzes im ersten Bauabschnitt des Verbandsgebiets endet am 30. November.

Seit Beginn des Jahres haben der Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein (ZBmSH) und die GVG Glasfaser GmbH (GVG) sehr intensiv am…

Der Zweckverband für die Breitbandversorgung im mittleren Schleswig-Holstein und die GVG Glasfaser GmbH starten jetzt mit der Vermarktung zum Bau des Glasfasernetzes in…

Wir sind für Ihre Fragen da

Zweckverband für die Breitbandversorgung
im mittleren Schleswig-Holstein

Meiereistraße 5
24808 Jevenstedt
 

Kontakt

Telefon: 04331/84780

Nutzen Sie gerne unser Kontaktformular.

Mitglied im Buglas