Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Abschluss-Veranstaltung im 5. Bauabschnitt am 1. Juli

Am 1. Juli endet die Möglichkeit, den Glasfaserausbau in den Gemeinden des 5. Bauabschnitts (Bendorf, Bornholt, Hanerau-Hademarschen, Oldenbüttel, Steenfeld, Tackesdorf und Thaden) zu sichern und den Glasfaser-Hausanschluss damit kostenlos zu erhalten. Nur wenn 60% aller Haushalte im 5. Bauabschnitt bis zu diesem Datum einen Vertrag für ein nordischnet-Produkt abschließen, startet der Bau des Netzes.

Warum ist der Bau unseres Glasfasernetzes so wichtig?

Schon heute benötigt ein Haushalt eine durchschnittliche Übertragungsrate von 24 Mbit/s, um die Vielzahl der internetfähigen Geräte im Haushalte zu bedienen. Die Nutzung von Online-Videotheken, Mediatheken, Musikstreaming-Diensten oder das Versenden von Fotos und Videos erfordert heute bereits hohe Bandbreiten. Der Bedarf wächst jährlich um ca. 50%, so dass 2020 bereits ca. 125 Mbit/s benötigt werden. Kein privater Anbieter wird diese garantierte Bandbreite in den kommenden Jahren flächendeckend in unserem Verbandsgebiet realisieren können. Nur der Zweckverband baut für Sie ein Glasfasernetz bis ins Haus und nordischnet garantiert uns eine entsprechende Übertragungsrate im Down- und Upload ohne Wenn und Aber.

Am 1. Juli findet eine ganz besondere Veranstaltung statt:

nordischnet lädt am 1. Juli 2017 zwischen 10 und 14 Uhr herzlich zu Würstchen, Getränken und informativen Beratungsgesprächen rund um das Projekt des Glasfaserausbaus ein. 

Wo? Am nordischnet-Zelt auf dem Platz Kaiserstraße/Im Kloster in Hanerau-Hademarschen. Kommen Sie gerne vorbei und bringen Sie noch offene Fragen mit.

Bis zum 1. Juli finden weiterhin die Beratungstermine in den Gemeinden statt. Nutzen Sie die Gelegenheit für eine persönliche und unverbindliche Beratung.